Ballettschule

Telefon 07431/590595

armin@ballettschule-weiss.de

Beginners Movement / Stretching / Kräftigung / Bewegung

Alltagsbewegungen geben Ihren Muskeln nicht das notwendige Kraft-Dehnungs-Gleichgewicht. Normales Gehen, Sitzen sogar Schlafen wirkt ungleichmäßig auf die Muskeln ein, da hierbei einige Muskeln gedehnt werden, andere sich hingegen verkrampfen.

Damit Muskeln brauchbar sind, müssen sie genutzt werden. Muskeln, die nicht ausreichend gedehnt und gekräftigt werden, sind nicht mehr brauchbar. Sie werden kleiner und schwächer und verlieren gänzlich ihre Fähigkeiten.

Dehnung bezieht sich auf die Elastizität des Muskelgewebes, das sich wie ein Gummiband verhält. Dehnung löst Verspannungen und hinterlässt ein intensives und befriedigendes Gefühl in der Muskulatur.

Ich lege Wert auf den Aufbau eines individuell funktionierenden Muskelapparates.  Koordination und Motorik werden mit Bewegungsaufgaben aus dem Tanzvokabular entwickelt. Es wird an der Bewegungsqualität gearbeitet. Dadurch dass man seine Aufmerksamkeit auf eine „gute Bewegung“ richtet, kann der Alltag in Vergessenheit geraten. Mit dieser Basis kann ein breites Spektrum von Bewegung erkundet werden. Es soll Freude an der Bewegung und Körpererfahrung entstehen.